Über mich

alla2

1986 erlangte ich den erfolgreichen Abschluß im Fach Geschichte und Kunstgeschichte an der Staatlichen Universität T.G. Schewtschenko in Kiew.
Zusätzlich besuchte ich die Kunstschule von N.O. Ostaschinsky.
Teilnahme an verschiedenen Grafik-Kursen und an verschiedenen Aquarellausstellungen.
Später folgten zusätzliche Kurse in der Aquarellmalerei an der Akademie Bildende Kunst in Kiew. Parallel dazu nahm ich am privaten Malunterricht in den Ateliers der Künstler teil.

 

alla1

Von 1987 bis 1997 arbeitete ich als Literatur- und Kunstredakteurin bei einigen Verlagen in Kiew.

Seit 1997 lebe ich nun im süddeutschen Bad Waldsee, wo ich mich intensiv mit der Aquarellmalerie und Grafik beschäftige.

Als freischaffende Künstlerin arbeite ich seit 2006 in Bad Waldsee und habe schon den Ravensburger Türmekalender 2007 und Weihnachtspostkarten mit Waldseer Motiven veröffentlicht. Im Spätsommer 2008 habe ich den Bad Waldsee Kalender 2008 und weitere Postkartenmotive vorgestellt.

Anfang 2009 habe ich mit den Arbeiten an meinem dritten Kalender begonnen. Der Schwerpunkt dieses mal sind die Kirchen und Kapellen in und um Bad Waldsee. Der Verkauf der Kalender begann im Juni 2009.

2009 und 2010 habe ich an der Buchgestaltung mit russischen Gedichten mitgewirkt. Hier wurden auch einige meiner Bilder veröffentlicht.

Für den Kalender 2011 habe ich die Bilder alle mit Mixed-Media-Technik auf Leinen gemalt. Dabei kam hauptsächlich Acryl und weiter Mittel zum Einsatz.

 

alla4

Auf folgenden Austellungen sind, bzw. waren meine Bilder zu sehen:

2007: Wohnen im Schlosspark (Bad Waldsee)
2008 bis heute: Il Cafe (Bad Waldsee), Kunst & Handwerk (Wangen), Seecafe Hecht (Bad Waldsee), Mobi Vital (Weingarten)
2011:
Wohnen im Schlosspark (Bad Waldsee), Mühlbergstüble (Bad Waldsee, Steinach)

 

Auch gehören Auftragsarbeiten zu meinen Spektrum. Wenn Sie ein Motiv in Aquarell gemalt haben möchten oder eines meiner Werke, die in der Galerie ausgestellt sind, erwerben möchten dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

 

Adresse:
Alla Klawitter
Im Riedblick 9
88339 Bad Waldsee
oder per Mail an Alla Klawitter